Auf der Intermot 2018 fiel im Oktober der Startschuss für die Green Challenge. Dazu konnte sich jeder bewerben, der im Besitz eines A1-Führerscheins ist. Nach einer Vorauswahl zog „Nasty“ Nils Müller von 1000PS live die fünf Teilnehmer, welche je eine Z125 und Ninja 125 bekamen. Vier Wochen zu Hause beide Modelle fahren und vergleichen. Dann musste die Entscheidung fallen: Ninja oder Z!

Vielleicht kennt der eine oder andere das Gefühl, wenn man sich vor einem Kauf zwischen zwei Bikes entscheiden muss. Aber für Isabell, Grischa, Kevin, Thore und Benjamin war es ungleich schwieriger: Sie hatten ja bereits zwei Bikes zu Hause und fuhren beide natürlich auch. Umso schwieriger war es nach vier Wochen, sich letztlich für eines entscheiden zu müssen und das andere wieder zurückzugeben.

Benjamin meinte nach seiner Entscheidung: „Vor allem der Ninja sieht man aus dem richtigen Winkel nicht an, dass sie eine 125er ist. Doch die Lackierung der Z fand ich so genial, dass es dann im Endeffekt auch die Z wurde.“

Isabell entwickelt bereits innige Gefühle für ihr Bike: „Die Ninja ist ein absoluter Hingucker, und man wird auch des Öfteren auf das Bike angesprochen, was einen schon echt stolz macht. Kurz gesagt: Ich habe mich verliebt!“

Thore hat sich für die Z entschieden: „Es macht unglaublich viel Spaß, mit ihr zu fahren. Und das Getriebe ist perfekt.“

Für Kevin war die Optik der entscheidende Punkt. „Ich habe eine Vorliebe für Vollverkleidungen, da fiel mir die Entscheidung zugunsten der Ninja nicht schwer.“

Grischa
ist ein Fan von Naked Bikes: „Der Anzug, das hervorragende Fahrwerk und die Vielseitigkeit machen sie für mich zu einer guten Wahl als erstes Bike.“

Jetzt gilt es sprichwörtlich: Gas geben! Denn bei den Kawasaki Days am 25. und 26. Mai 2019 in Speyer wird eine prominent besetzte Jury unter den fünf Kandidaten den/die Gewinner/in ermitteln. Hauptgewinn: die jeweilige Z125 oder Ninja 125 zu behalten! Auch die Netzgemeinde wird mit einbezogen und kann abstimmen. Die Challenge ist in vollem Gange. Wer die Green Challenge verfolgen will, kann das bei Instagram mit dem Hashtag #gc2018kawa oder direkt bei den fünf Teilnehmern:

instagram.com/trollidolli98/

instagram.com/grischa_mit_o/

instagram.com/benjamin5981f/

instagram.com/keving3107/

instagram.com/aka_thore_17/